ich habe ja schon im letzten Post angedeutet, dass es ein sehr volles Wochenende für uns war. Daher bin ich euch noch ein tolles Rezept schuldig.
Der Samstag war zu einem Teil das komplette Gegenteil zum Freitag. Und zwar waren es am Samstag nicht die neuen Leute, die den Abend haben besonders werden lassen, sondern die Menschen, die man mittlerweile schon sein halbes Leben kennt. Die alten Schulfreunde, mit denen man wunderbar in Erinnerungen schwelgen kann und neue Erlebnisse austauscht. Die Menschen, die einem ansehen wenn man etwas ausheckt oder wissen was man gerade denkt. Diese Gartenparty ist mittlerweile Tradition, ich kann euch gar nicht mehr sagen wann sie ins Leben gerufen wurde. Aber ich bin den Gastgebern dankbar, dass sie immer die Mühe auf sich nehmen. Toll finde ich das Prinzip, dass jeder entweder etwas fürs Buffet mitbringt oder aber in die Bierkasse spendet. Das Buffet ist immer riesig und vielfältig und wenn der Hunger erst spät nachts kommt finden sich immernoch Köstlichkeiten darauf.
Ich habe euch ja schon vor dem Wochenende darum gebeten mit auf besseres Wetter zu hoffen. So sollte es sein, um 17:00 kam nocheinmal ein großer Schauer, aber pünktlich zu Beginn der Sause um 19:00 war es trocken und die Sonne schaute sogar das ein oder andere Mal vorbei. Leider habe ich nicht allzuviele Fotos gemacht, wie das so ist wenn man mit Menschen zusammen ist die man länger nicht gesehen hat, man verquatscht sich. Und wie es sich auf einem Dorf in der Nähe von Köln gehört, durften ab einer gewissen Uhrzeit die Karnevalslieder nicht fehlen. Aber auch ein schöner Abend geht irgendwann zu Ende, so auch dieser. Ich hoffe doch, dass die Tradition nächstes Jahr weitergeführt wird.
Aber ich bin euch noch das Rezept zu meinem Buffetbeitrag schuldig, es gab bombige Triple-Schoko-Muffins. Mit einer meiner Lieblingszutaten bei Muffins, Buttermilch :)
Gesehen hier, aber aus double, triple gemacht.
Triple Chocolate Muffins
für 12 Muffins- 300 g Mehl
- 80 g Kakaopulver
- 1 TL Backpulver
- Prise Salz
- 250 g Zucker
- 100 g geschmolzene Butter
- 2 Eier
- 250 g Buttermilch
- 100 g Zartbitterschokolade
- 50 g weiße Schokolade
18 Minuten mit einem
Wie ihr seht habe ich eine etwas größere Portion gebacken, aber die musste ja auch für einige Schleckermäuler reichen.
Bis ganz bald,
sie waren sehr lecker <3
AntwortenLöschenSie waren wirklich sehr lecker :) und das rezept lässt sich hervorragend nachbacken ;) vielen dank dafür <3
AntwortenLöschen