da bin ich wieder. Das war der Urlaub auch schon wieder. Kurz nachdem ich am Montag den letzten Blogeintrag gemacht habe ging es für mich Richtung Flughafen und ins Flugzeug in Richtung Wien. Ein paar Worte darüber werde ich in den nächsten Tagen los werden und natürlich auch Fotos im Gepäck haben von dieser schönen Stadt.
Aber bis dahin muss ich ein paar Dinge für die Uni erledigen, da bald dann doch die heiße Phase des Studiums, aka die Examensprüfungen, beginnt. Natürlich wird sich dann die Aufenthaltsdauer in der Küche nicht verringern, eher sogar erhöhen, weil, wie die meisten von euch wissen, Backen und Kochen lässt den Stresspegel fallen.
Aber jetzt zu den Heidelbeermuffins, sie waren zuletzt unser Reiseproviant und haben vorzüglich geschmeckt.
Heidelbeermuffins
für 8 Muffins (es war nur noch 1 Ei im Haus):
- 50 g Butter- 1/4 TL Backpulver
- 1 Ei
- 75 mL Joghurt
- 1 TL Vanillezucker
- 25 mL Zitronensaft
- 100 g Heidelbeeren
- 85 g Mehl
- 75 g Zucker
Zunächst den Zucker mit der Butter und dem Ei schaumig rühren. Danach den Vaniellezucker, Zitronensaft und Joghurt dazu geben. Bevor ihr das Mehl dazu gebt, Mehl und Backpulver vermischen. Das Mehl kurz unterrühren und zuletzt die Heidelbeeren vorsichtig unterheben. Den Teig auf 8 Muffinförmchen verteilen und bei 190°C Umluft für 20 Minuten backen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei Nachbacken und, wenn ihr Urlaub habt, noch erholsame Tage :)
Bis bald,
Sehr lecker, Blaubeermuffins sind meine Liebsten=)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Krisi
http://excusemebutitsmylife.blogspot.com