Freitag, 18. Juli 2014

DIY: Hochzeitsgeschenk

Dieses Jahr war ein sehr hochzeitreiches Jahr für uns. Wie üblich wünscht sich das Brautpaar heutzutage meist Geld für die Hochzeitsreise o.ä. So auch unsere Gastgeber, nach langer, unzufriedenstellender Suche im Internet habe ich mein eigenes Köpfchen ein wenig angestrengend. Dabei kam mir eine Idee, von der ich immer noch begeistert bin ;) Ich war eigentlich immer Fan des Reiswerfens, aber bei den meisten Standesämtern und Kirchen ist dies nicht mehr erwünscht. Dennoch finde ich diesen Brauch sehr schön und habe nach einer Möglichkeit gesucht in das Geschenk Reis einzuarbeiten. Dann kam Eins zum Anderen, ein Besuch bei Ikea und Depot gaben den Feinschliff. Dabei heraus kam ein großes Einmachglas voll mit Reis und kleinen aufgerollten Zetteln, welche mit Geld gespickt waren. Besonders macht dieses Geschenk der gefärbte Reis, so kann man sich an jedes vom Brautpaar vorgegebene Farbschema anpassen. Bei uns wurde der Reis rosa und die Verpackung, sowie die Zettel und Karte fliederfarben. Aber seht selbst:



Alles in allem war es eine sehr schöne Feier, mit tollem Essen und einer schönen Zeremonie im Laubengang eines Parks :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen