Montag, 1. September 2014

Zucchini, Zucchini, Zucchini und Urlaub zu Hause



Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche war es hier ziemlich ruhig, dies hatte einen Grund. Und zwar habe ich zwar nicht weniger in der Küche gestanden, aber wenn ich dann mal vor dem Computer saß, dann wurde nicht das Rezept eingetippt, sondern Kapitel für meine Hausarbeit. Aber es ist nicht so, dass ich nur am Computer saß in der letzten Woche. Hier bei uns im Rheinland hat sich das Wetter letzte Woche ein wenige gebessert und das musste natürlich sofort ausgenutzt werden! Der Liebste und ich haben also unsere Tagesausflugstasche gepackt und sind ab nach Holland ans Meer gefahren. Einfach so, weil das Wetter so schön war. Wir waren in Vlissingen, einem schönen Küstenort, den wir innerhalb 2,5 Stunden locker erreichen. Dort angekommen haben wir uns einfach auf eine Decke gelegt, die Sonne genossen und gelesen, ein Teil von uns hat auch geschlafen. Es war erstaunlich wie schnell man dann doch das Urlaubsfeeling hat, was man so dringend brauchte. Nachdem wir abends noch, so wie es sich gehört, eine Portion Kibbeling verdrückt haben, ging es wieder Richtung Heimat. Als wir abends müde und erholt im Bett lagen und dann auch noch die Wettervorhersage für den nächsten Tag gecheckt haben (ein Wunder: Sonne), haben wir beschlossen am nächsten Tag den Zoo zu besuchen. Dazu muss gesagt werden, dass mein Liebster seit nun 2,5 Jahren Rheinländer ist, aber noch nicht im schönen Kölner Zoo war. Daher wurde es für diesen Besuch dringendst Zeit. Also am nächsten Morgen wieder die Tasche packen und ab in den Zoo. Dadurch, dass hier die Ferien schon wieder vorbei sind, war es im Zoo nicht allzu voll und wir konnten gemütlich schlendern. Wie immer wurde sehr viel Zeit bei den Erdmännchen und Pavianen verbracht, auch dass seit meiner Kindheit traditionelle Foto auf dem Löwen wurde geschossen. Aber was fehlte, war das von diversen weiblichen Familienmitgliedern organisiserte Picknick mit Frikadellen und Kartoffelsalat. Schon als ich im Auto saß wurde mir schmerzlich bewusst, dass ich nun selbst die Frikadellen hätte braten und den Kartoffelsalat hätte machen muss, wenn ich welchen haben wollte ;)
Alles in allem war es ein schöner Tag, und auch der Liebste konnte ein weiteres Häkchen auf seiner Köln-to-do Liste machen.
Abends musste es dann aber schnell gehen und es wurde eine der Zucchinis aus dem Garten der Großeltern vom Liebsten verarbeitet.
Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Magdeburg, aber dazu das nächste Mal mehr ;)

Zucchini Feta Hack Pfanne

für 4 Personen

- 1 Zucchini
- 1 Packung Feta
- 250 g gemischtes Hackfleisch
- 1 EL Paprikapulver
- 1 Zwiebel
- etwas passierte Tomaten
- 300 g Nudeln
- Salz & Pfeffer

Die Nudeln gar kochen. Die Zuchini in Ringe oder Stifte schneiden und die Zwiebeln würfeln. Dann Zucchini und Zwiebeln in der Pfanne mit etwas Öl anbraten und dann das Hackfleisch hinzugeben. Wenn das Hackfleisch angebraten ist, das Paprikapulver, sowie Salz und Pfeffer hinzugeben. Gebt die Nudeln wenn sie gar sind mit in die Pfanne. Jetzt je nach Geschmack etwas passierte Tomaten hinzugeben und nochmals abschmecken. Zuletzt den Feta zerbröseln und mit unter die Nudeln mischen.

Guten Appetit!














Bis bald,

1 Kommentar:

  1. Schöner Post ♥
    Schau mal, ich hBe dich getaggt :))
    Würde mich freuen, wenn du weiter bloggst und vlt auch mitmachst :D
    xxhoneystories.blogspot.com
    Glg Sophie♡

    AntwortenLöschen