So, wer kennt das nicht, ein lieber Mensch hat Geburtstag und man überlegt lange hin und her was man ihm schenkt. Oftmals sind es ja die kleinen, selbstgemachten Dinge, die uns besonders grlücklich machen, so machte ich mich auf die Suche und wurde auf einem Blog fündig. Und zwar hat mich der Mikrowellen-Tassen-Kuchen von Ninas kleiner FoodBlog überzeugt. Ich habe ein paar Kleinigkeiten an der Zutatenliste für die Backmischung verändert, so habe ich einmal den Zimt weggelassen (Allergie) und zweitens bin ich großer Fan davon einen Teile des Mehls durch gemahlene Haselnüsse o.ä. zu ersetzen, so auch hier. Aber seht selbst ;)
Rezept
- 300 g Zucker- 300 g Mehl
- 60 g gem. Haselnüsse
- 1 TL gemahlene Vanille
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 6 EL Backkakao
- 300 g gehackte Schokolade (Zartbitter oder Vollmilch)
Füllt alle Zutaten in eine große Schüssel und vermengt sie gut. Dann könnt ihr die Backmischung in hübsche Gläser füllen, schön verzieren und mit einer Anleitung versehen:
Gebt 2 große Esslöffel der Backmischung in eine Tasse und vermischt sie gut mit 3 1/2 EL Milch und 1 EL Öl. Dann nur noch für 2 Min bei 600 Watt in die Mikrowelle und noch warm aus der Tasse löffeln. :)
Zuletzt verschenkt ihr diese Backmischung einfach noch an liebe Menschen und genießt selbst eine Tasse Schokokuchen :)
Wir haben ihn natürlich auch vorher getestet, ganz uneigennützig ;)
Ich habe diese Backmischung gemeinsam mit einer Flasche des selbstgemachten Kirschsirups verschenkt :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen